Montag, 23. Juli 2012

Henry Porter - House Of Skirl 01: Meister der 13 Stühle

Klappentext:
Die Flure von Skirl, dem düsteren Herrensitz, sind bevölkert von unsichtbaren Wesen, gefangen zwischen gestern und heute. Ihnen muss sich Kim stellen, wenn er den Fluch brechen will, der auf seiner Familie lastet. Doch bald trifft er auf einen Gegner, der bedrphlicher ist als jeder Geist:
Es ist der Meister der 13 Stühle.

ISBN: 978-3-7855-6362-5

Gruselige Begegnungen in England
Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre zog mich voll und ganz in ihren Bann. Die Spannung war von Anfang an da.
Allerdings bleiben nach dem Lesen deutlich zu viele Fragen offen. Zwar handelt es sich hier offensichtlich um den ersten Band einer Reihe (Trilogie?), aber von Folgebänden ist bisher noch keine Spur zu entdecken. Ich würde gern weiterlesen, um eben jene offenen Fragen beantwortet zu wissen.

An dem Buch gab es gute sowie schlechten Seiten, daher kann ich ihm lediglich 3 von 5 Sternen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen