Sonntag, 13. Februar 2011

[Rezension] Stephen King - Der Werwolf von Tarker Mills


Klappentext:
Dieses Taschenbuch enthält:

  1. die vollständige Geschichte "Das Jahr des Werwolfes", die Stephen King im Stil alter Kalendergeschichten erzählt und die sein Freund Berni Wrightson großartig illustriert hat (12 Farbtafeln und 36 Schwarzweiß-Zeichnungen)
  2. ein Vorwort von Stephen King, wie es zu der Geschichte und zur Verfilmung kam
  3. das vollständige, von Stephen King selbst verfaßte Drehbuch zum Film "Der Werwolf von Tarker Mills"
  4. zahlreiche Bilder aus dem Film.  
ISBN-10: 3404132998
ISBN-13: 978-3404132997
bei Amazon bestellen


Ein Buch für Zwischendurch
Die Idee, die Kaptiel in die jeweiligen Monate einzuteilen, so wie es bei Kalendergeschichten üblich ist, finde ich super. Was den Inhalt dieser Geschichte betrifft, so hat mich die Handlung leider nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Anfangs - also die ersten paar Monate, vielleicht sogar das erste halbe Jahr - plätscherten so vor sich hin. In jedem Monat wurde ein Bewohner des Ortes getötet - juchuh! Die Kapitel waren somit recht kurz und wenig spannend, weil lediglich kurz angeschnitten wurde, von welcher Person die Rede war bis zu der Stelle, an dem diese getötet wurde. Erst ab Juli wurden die Kapitel etwas länger und umfangreicher und somit zumindest etwas spannender, wenn auch nicht übermäßig.
Für zwischendurch war das Buch ganz okay, ansonsten eher naja.

Ich vergebe diesem Buch daher lediglich 2 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen